Seite wählen

Wie sind die Öffnungszeiten des Rosen-Huus in der Vorsaison 2020?

Zum ersten Mal, seit wir 2018 das Rose-Huus in Friedrichstadt eröffnet haben, hatten wir dieses Jahr genügend Zeit und Muße, um uns auf die neue Saison vorzubereiten. Und wir haben sie genutzt. Die Zeit. Die Freie. Wir glauben, dass wir unser Sortiment weiter in die Richtung getrieben haben, welche es erlaubt möglichst vielen Menschen ein spannendes und sinnliches Erlebnis zu bieten. Doch jetzt, da wir eigentlich bereits in den Startlöchern standen, mussten wir uns erst über die Öffnungszeiten des Rosen-Huus in der Vorsaison 2020 klar werden. Keine einfache Sache.

Gemeinschaftsgefühl vs. Wirtschaftlichkeit

Das öffentliche Leben liegt darnieder. Gerne würden wir etwas dazu beitragen, dass wieder Bewegung in die Straßen von Friedrichstadt kommt. Doch wie viele andere Gewerbetreibende in dieser Situation, mussten wir uns erst überlegen, wieviel uns dieser Akt wert ist. Denn eines dürfte klar sein: In den nächsten zwei Monaten kann kaum wirtschaftlich gearbeitet werden. Zumindest nicht im Bereich des Tourismus.

Wir haben deshalb mit unseren Kolleginnen und Kollegen das Gespräch gesucht und einige davon haben sogar geantwortet. Im Zuge dessen sind wir zum Schluss gekommen, dass wir zwar öffnen, aber nur an jenen Tagen, an welchen wir mit einem nennenswerten Publikumsverkehr zu rechnen haben. Entsprechend werden wir vorerst von Mai bis Juni jeweils am Freitag und am Samstag von 10:00 bis 17:00 geöffnet haben. Das wird vielleicht dazu führen, dass wir pro Woche 8 bis 10 Leute enttäuschen, aber 200 andere glücklich machen, wenn sie uns am Wochenende antreffen.

So oder so: Wir freuen uns darauf, auch wenn das Arbeiten die nächsten Wochen und Monate nur unter erschwerten Bedinungen möglich sein wird. Das darf uns allen den Spaß nicht verderben. Es wird schwierig genug. Lasst es un nicht schwieriger machen, als es schon ist.

Öffnungszeiten des Rosen-Huus in der Vorsaison 2020

Freitag & Samstag
10:00 – 17:00 Uhr