Seite wählen
Nachhaltigkeit ist nicht genug

Benno will weniger

Die einen tun, die andern lassen. Manche Menschen gehen noch einen Schritt weiter und machen beides: Benno zum Beispiel. Benno, leidenschaftlicher Kletterer und Naturliebhaber, hat es geschafft, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Klettern und Bouldern, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Und wenn sich diese nicht bietet, arbeitet er als Masseur. Alles Tätigkeiten, bei denen die Hände die wichtigsten Arbeitswerkzeuge sind.

Kluge Berufsleute achten darauf, dass ihre Werkzeuge immer gut in Schuss gehalten werden. Doch Benno ist nicht nur klug, sondern auch verantwortungsbewusst. Deshalb wollte er es nicht dabei belassen, seine Hände zu pflegen, sondern suchte nach einer Handcreme, welche nicht nur gut zu seinen Werkzeugen, sondern auch zur Umwelt ist. Also keine konventionelle Industrieware, kein Produkt mit Konservierungsstoffen und auch nichts, das mit Plastik in Verbindung stand. Stattdessen Naturkosmetik in Bioqualität ohne unnötige Verpackung. Und trotzdem von hoher Qualität.

Zu hohe Anforderungen, denn seine Suche war erfolglos.

Die Geburtsstunde von Daumenschmaus

Die einen tun, die andern lassen. Benno wollte keinen Kompromiss eingehen, deshalb entschied er sich ein eigenes Produkt zu entwickeln. Eines, welches nicht nur in Bezug auf die Anwendung seinen Vorstellungen entsprach, sondern auch hinsichtlich der Nachhaltigkeit Maßstäbe setzen würde. Und wenn man die Natur so wenig wie möglich belasten will, hilft nur eines: weglassen.

Herausgekommen ist eine feste Handcreme auf der Basis von Bienenwachs und vier weiteren Zutaten. Weggelassen wird alles, was funktional nicht zwingend notwendig ist. Denn jede noch so kleine Komponente kostet Ressourcen und stellt eine Belastung dar. Nur was weggelassen wird, ist aus ökologscher Sicht als neutral zu betrachten.

Aber mit neutral wollten sich Benno und seine Freunde, welche er für die Produktion und Vermarktung seines Produktes hinzugezogen hat, nicht zufriedengeben.

Nicht zu schaden ist nicht genug

Aus diesem Grunde neutralisieren Sie über ClimatePartner nicht nur den Ausstoß an CO2, welcher im Zusammenhang mit der Daumenschmausproduktion entsteht, sie verbinden den Verkauf der festen Handcreme auch mit der Unterstützung der Biodiversität in unserm Land. Denn im Kaufpreis ist ein fester Betrag enthalten, mit welchem jeweils 3 qm Blühwiese geschützt werden. Damit wird nicht nur der Lebensraum von Bienen, Wespen, Käfern erhalten bzw. ausgebaut. Es profitieren auch alle anderen Insekten, Würmer und Kleinstlebewesen, die sich auf und im Boden bewegen.

Benno und seine Freunde haben ihr Projekt Daumenschmaus, inzwischen mit der Marke 4peoplewhocare auf eine solide wirtschaftliche Grundlage gestellt. Wir sind uns jedoch ziemlich sicher, dass sie ihr Engagement für eine Vereinbarkeit von persönlichem Wohlbefinden und einer intakten Umwelt weiterhin konsequent durchziehen werden. Wie gesagt: Die einen tun, die anderen lassen. Nur ganz wenige wissen, was zu tun und was zu lassen ist.

Danke!

Daumenschmaus & Zehenschmaus

Ein Produkt kann noch so nachhaltig, noch so ökologisch vernünftig sein: wenn es die Bedürfnisse nicht befriedigt, wird es sich auf dem Markt nicht lange halten können. Die Produkte von 4peoplewhocare halten sich nun bereits eine Weile, und so könnte man berechtigterweise daraus schließen, dass sie so schlecht nicht sein können.

Tatsächlich zeigen die Rückmeldungen unserer zufriedenen Kunden, dass Daumenschmaus die hohen Erwartungen in das Produkt voll und ganz erfüllen.

Inzwischen haben 4peoplewhocare ihr Sortiment an Daumenschmaus Hautpflegeprodukten ausgebaut. Es gibt nun 3 feste Cremes für Menschen mit anspruchsvollen Bedürfnissen:

Die 4peoplewhocare Hautpflegeprodukte

[et_pb_shop type=“product_category“ posts_number=“4″ include_categories=“2756″ _builder_version=“4.16″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“ _i=“1″ _address=“0.1.0.1″ /]